Kursus - Neues Projekt

Pumpernickels Soest e.V.
Modern American Square Dance
www: Pumpernickels-Soest.de
MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt

Kursus

68 Figuren und viel Spaß !!

Ob jung oder alt, allein oder zu zweit - jeder kann Squaredance lernen!

Im Februar 2019 hatte bei den Pumpernickels eine neue Class begonnen und am 11.12.2019 wurde der Abschluss gefeiert.
                                                                                      Unsere frisch graduierten Tänzerinnen und Tänzer.
Im Februar 2019 machten sich wieder einige „students“ auf den Weg, um die Welt des Square Dance kennen zu lernen. Jeden Mittwochabend kamen sie in den Alten Schlachthof in Soest zu den Pumpernickels. An manchen Tagen, besonders im letzten Sommer, war es sehr schweißtreibend, die 68 Tanzfiguren des Mainstreamprogramms zu erlernen. Aber dank geduldiger Caller, die die Class unterrichteten, und hilfreichen „Angels“ (erfahrenen und unterstützenden Tänzerinnen und Tänzern) gelang es 14 Personen, die Graduation erfolgreich zu absolvieren. Die frisch gebackenen Square Dancer können nun weltweit in allen Clubs mittanzen, da die Sprache dieses Tanzes überall gleich ist.

Wie lernt man Square Dance?

Die Ausbildung dauert ca. 9 - 10  Monate. Altersmäßig gibt es in der Regel keine Einschränkungen, auch Englisch ist nicht zwingend erforderlich.

Gerade für Singles ist der Squaredance sehr interessant, da sich zu jedem Tanz neue Paare bilden und man den Damen- oder Herrenpart lernen kann.

Squaredance ist gesunder Sport, der nicht nur den Körper, sondern genauso den Kopf  herausfordert und der Seele gut tut.

Die nächste Class bei den Pumpernickels in Soest beginnt voraussichtlich 2021.











Zurück zum Seiteninhalt